Aufgeschnappt 008

Halle verbieet Thälmann T-Shirt

++ kurz ++ knapp ++ aufgefallen ++ unrecherchiert ++

An Thälmanns Geburtstag verbietet Halle das Tragen von Thälmann-T-Shirt

 

Informationsschnipsel der Redaktion | 20. April 2022

 

Bei der »Demonstration für Frieden und Freiheit« in Halle Saale am 16.04.2022, organisiert von der Freien Linken Halle, wurde der Rednerin Sandra Gabriel das Tragen eines T‑Shirts mit dem Porträt (siehe Beitragsbild) des von den Nazis im KZ inhaftierten und ermorderten KPD-Vorsitzenden Ernst Thälmann untersagt.

Liste verbotener Symbole der Polizei Halle

Gabriel bemerkte aufgebracht gegenüber dem Einsatzleiter der Polizei, dass sie dieses Verbot ausgerechnet an dessen Geburtstag vor 136 Jahren und in Anbetracht seiner Geschichte überhaupt nicht nachvollziehen könne.

Der Polizist insistierte auf dem Verbot, weil er die Flagge der Sowjetunion auf dem T‑Shirt ausgemacht hatte, die laut seiner Liste (siehe Foto rechts) nun fast 77 Jahre nach der Befreiung Deutschlands vom Faschismus durch die Sowjetunion einem schleichenden Verbot zum Opfer zu fallen scheint.

Aufgefallen: https://netzwerk-linker-widerstand.ru/

Über Redaktion 54 Artikel
Bei diesem Artikel bzw. dieser Eilmeldung handelt es sich um eine Veröffentlichung der Redaktion des OnlineMagazin's »DER REVOLUTIONÄR«